Zehnerpack in der Kreisliga lässt auch Donis Avdijaj nicht kalt

via Sky Sport Austria

Holger Schumacher wurde dank seiner zehn Treffer im Kreisliga-Spiel seines Vereins SV Bommern 05 II gegen CF Kurdistan Bochum (Endstand ) über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Zahlreiche Medien, innerhalb und auch außerhalb Deutschlands berichteten über den Zehnerpack. Auch wir (zum Artikel).

Acht Treffer in 26 Minuten

Für Holger Schumacher Grund genug, uns eine Dankesnachricht via Facebook zukommen zu lassen. In diesem Schreiben erwähnte der ‘Lewandowski der Kreisliga’ unter anderem auch, dass er nicht nur Schalker durch und durch ist, sondern auch großer Fan von Donis Avdijaj sei. Und das er es “unheimlich cool” finden würde, wenn er sich bei ihm melden würde. So von Fußballer zu Fußballer. Von Ruhrpottler zu Ruhrpottler.

Die Nachricht von Holger Schumacher an Sky

Sky für Holger

Gesagt getan! Da wir sowohl den unglaublichen Zehnerpack, als auch die Nachricht so klasse finden, haben wir uns überlegt Holger Schumachers Wunsch zu erfüllen. Die nächstbeste Gelegenheit sein Schalker Idol in den Diensten des SK Sturm Graz vor die Sky Kamera zu bekommen, war nach Ende der Partie beim SV Scholz Grödig am vergangenen Samstag. Das es am Ende eine 0:3-Niederlage für die Grazer gab, machte unser Unterfangen nicht zwingend einfacher. Dachten wir. Doch dann kam Donis Avdijaj. Obwohl er bereits nach Spielende bei uns im offiziellen Interview seinen Mann stehen musste (Video), war er bereit zu einem späteren Zeitpunkt nochmals vor die Kamera zu treten. Dieses Mal aber um seinem Fan Holger Schumacher Respekt zu zollen und seinem großen Wunsch zu erfüllen. Vielen Dank an dieser Stelle und Respekt Donis Avdijaj.

Advdijajs Antwort auf den Zehnerpack

Lieber Holger, das Sky Sport Austria Team wünscht dir alles Gute. Auf viele weitere Tore. Lass krachen!

PS: Das man sich in Deutschland auswechseln lassen darf, verstehen wir Österreicher allerdings nicht ;-)