SALZBURG,AUSTRIA,29.JUL.15 - SOCCER - UEFA Champions League, qualification, Red Bull Salzburg vs Malmoe FF. Image shows Jonatan Soriano (RBS). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Fußball: Salzburgs Kapitän Soriano könnte länger ausfallen

via APA
Salzburg (APA) – Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano könnte noch länger ausfallen als vorerst angenommen. Der Spanier sprach laut eigenen Angaben am Mittwoch rund um das Heimspiel gegen Malmö FF mit dem Arzt über seine Wadenverletzung. “Er sagt, es sind drei bis vier Wochen”, erklärte Soriano in einem VIP-Talk nach Spielende, von dem im Fan-TV der Bullen ein Video zu sehen ist.

Soriano droht damit nicht nur das Rückspiel gegen die Schweden kommende Woche zu verpassen, sondern auch ein mögliches Play-off um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase. Die Spieltermine dafür sind der 18./19. sowie 25./26. August. “Wir erwarten, dass es nicht zu lange ist”, sagte Soriano. Für den Ligaschlager am Samstag gegen Rapid dürfte der Goalgetter aber kein Thema sein.