George Davies neu beim SKN St. Pölten

St. Pölten (APA) –Fußball-Bundesligist SKN St. Pölten hat sich kurz vor dem Saisonbeginn nochmals in der Offensive verstärkt. Die „Wölfe“ verpflichteten George Davies, der ablösefrei vom deutschen Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth kommt und einen Dreijahresvertrag in der niederösterreichischen Landeshauptstadt unterschrieb.

Der 20-jährige Flügelspieler aus Sierra Leone hat bereits Österreich-Erfahrung, spielte er doch in der abgelaufenen Saison während der Rückrunde leihweise für den Floridsdorfer AC in der Ersten Liga. Insgesamt 15 Matches bestritt Davies für den FAC, wobei er neben einem Treffer auch noch drei Torvorlagen verbuchte. Davor war der Youngster, der schon sieben Mal für die Nationalmannschaft von Sierra Leone spielte, auf neun Zweitliga-Einsätze für Fürth gekommen.

„Mit George haben wir einen weiteren schnellen Spieler für die Flügelposition verpflichten können, der uns aufgrund seiner Beweglichkeit und seiner Lösungen in Eins-gegen-Eins-Duellen in unserem Angriffsspiel weiterhelfen wird. Zudem steckt in ihm aufgrund seines jungen Alters noch einiges an Entwicklungspotenzial, das wir in Zukunft ausschöpfen möchten“, erklärte St. Pölten Sportdirektor Markus Schupp zu den Qualitäten des Linksfußes.

Beitragsbild: Screenshot SKN St.Pölten Website