Götze rechtfertigt sich bei Fans: „Genauso enttäuscht wie jeder von Euch“

Fußball-Weltmeister Mario Götze hat die Kritik an seinem Verhalten nach der Pleite von Bayern München im Halbfinale der Champions League beim FC Barcelona (0:3) zurückgewiesen. „Es ging heute durch die Presse, dass ich nach dem Spiel mit meinem Kumpel Marc-André ter Stegen geflachst und gelacht hätte. Wer jetzt denkt, dass mich die Niederlage nicht interessiert, der ist total auf dem Holzweg“, schrieb Götze bei Facebook.

 

Hallo, ein Wort in eigener Sache: Es ging heute durch die Presse, dass ich nach dem Spiel mit meinem Kumpel Marc-André…

Posted by Mario Götze on Donnerstag, 7. Mai 2015

 

Götze (22) und Barca-Schlussmann ter Stegen (23) waren nach dem Halbfinal-Hinspiel im Camp Nou Arm in Arm über den Platz gelaufen und hatten sich ausgetauscht. Bei vielen Bayern-Anhängern kam dies nicht gut an. „Ich war mindestens genauso enttäuscht wie jeder von Euch Fans und meinen Kollegen. Wenn es nicht so rüberkam, dann entschuldige ich mich dafür!“, so Götze.

 

Mario Goetze FC Bayern Muenchen 19 im Gespraech mit Torwart Marc Andre ter Stegen FC Barcelona Bar

 

Zuletzt war Götze wegen seiner Leistungen in die Kritik geraten, auch „Kaiser“ Franz Beckenbauer meldete sich in der Sache zu Wort. „Ich möchte Euch sagen, dass ich jederzeit alles für den Verein gebe, immer den Erfolg mit meinem Team anstrebe und mich respektvoll den Fans, dem FC Bayern und dem Gegner gegenüber verhalte“, betonte Götze.