Golf: Wiesberger bei Italian Open weiter im Spitzenfeld

Monza (APA) – Der Burgenländer Bernd Wiesberger liegt auch nach Runde zwei der Italian Open der Golfer in Monza im Spitzenfeld. Nach seiner Auftaktrunde von 66 Schlägen kam der 29-Jährige am Freitag auf 68 Schläge und hält damit bei zehn unter Par. Vorerst war er damit an geteilter fünfter Stelle gelegen, wie schon nach Tag eins. Allerdings hatten noch nicht einmal alle abgeschlagen.

Wiesberger vergab bei den Italian Open jedoch eine noch bessere Ausgangsposition für das Wochenende. Gestartet auf der „back nine“, hatte er da gleich vier Birdies hingelegt. Nach einem unmittelbar darauffolgenden weiteren Birdie folgte aber neben sieben Par-Leistungen auch noch ein Schlagverlust. Sein Rückstand auf ein Führungsduo betrug vorerst zwei Schläge, der am Donnerstag vorangelegene Belgier Nicolas Colsaerts hatte noch kein Ergebnis stehen.

Wiesberger bei Italian Open mit starkem Auftakt

Bild: GEPA