Golf: Schwab schließt in Perth als 33er ab

(APA) – Golf-Jungprofi Matthias Schwab spielt beim zur European PGA-Tour zählenden Turnier in Perth (1,12 Mio. Euro) weiter solide. Der 23-jährige Steirer verzeichnete am Samstag mit 70 Schlägen auf dem Par-72-Kurs seine bisher beste Runde und beendete das Turnier als 33. bei einem Gesamtscore von 213 (71+72+70). Für die Endrunde am Sonntag hat es für den Steirer am Ende nicht gereicht, weil es bei dieser Sonderform des Turniermodus nur die Top 24 in das Matchplay-Finale schaffen.

Schwab überzeugte erneut mit einem starken Finish, gelangen ihm doch zwei seiner insgesamt vier Birdies auf den letzten vier Löchern und damit eine Verbesserung um zehn Positionen. Spitzenreiter war nach der dritten Runde der 33-jährige Thailänder Prom Meesawat (204/67+70+67).

„Generell bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, vor allem aufgrund des großen Trainingsrückstandes und der fehlenden Spielpraxis, die ich in den letzten vier, fünf Wochen aufgerissen habe“, sagte Schwab.

Für den 23-jährigen Steirer geht es nun kommende Woche mit der NBO Oman Golf Classic in Maskat weiter.

Beitragsbild: GEPA