Rory McIlroy feiert sein Comeback: Die PGA Championship live und exklusiv bei Sky

Wien, 11. August 2015. Nur wenige Tage nach dem WGC-Turnier in Ohio trifft sich die Weltelite im nur 500 Kilometer entfernten Kohler, Wisconsin, zum nächsten Höhepunkt des Golfjahres. Zur 97. Auflage ist die PGA Championship zum dritten Mal in Whistling Straits zu Gast.

Sky berichtet ab Donnerstag täglich ab 20.00 Uhr (Sky Sport HD 1) live und exklusiv vom vierten Major des Jahres auf dem Straits Course. Carlo Knauss und Gregor Biernath sind an allen vier Tagen als Kommentatoren für Sky im Einsatz.

In einem hochkarätig besetzten Flight kehrt der Weltranglistenerste und Titelverteidiger Rory McIlroy nach einmonatiger Verletzungspause auf die Tour zurück. An den ersten beiden Turniertagen geht er gemeinsam mit dem Weltranglistenzweiten Jordan Spieth, der die ersten beiden Majors des Jahres gewann, sowie Zach Johnson, der kürzlich beim drittem Major des Jahres in St. Andrews triumphierte, an den Abschlag.

Auch für Martin Kaymer ist es ein ganz besonderes Turnier: Als die PGA Championship 2010 letztmals in Whistling Straits stattfand, konnte Deutschlands Top-Golfer seinen ersten Major-Titel gewinnen. In den ersten beiden Runden am Donnerstag und Freitag geht er gemeinsam mit dem viermaligen Turniersieger Tiger Woods und Keegan Bradley, dem Gewinner von 2011, auf die Runde.

Der Österreicher Bernd Wiesberger ist wie die beiden weiteren deutschen Profis Marcel Siem und Alex Cejka beim letzten Major des Jahres ebenfalls mit von der Partie.