Schwab bei seinem PGA-Tour-Debüt in Orlando nach dem ersten Tag auf Platz 58

USA/Orlando (Florida) (APA) – Österreichs Golf-Toptalent Matthias Schwab liegt nach der Auftaktrunde des mit 8,7 Millionen Dollar dotierten Arnold Palmer Invitational in Orlando auf Rang 58. Der 22-jährige Steirer, der erst in drei Monaten ins Profilager wechselt, benötigte bei seinem US-PGA-Tour-Debüt 74 Schläge auf dem Par-72-Kurs. Die Führung teilten sich Emiliano Grillo (ARG) und Matthew Fitzpatrick (ENG/je 67).

 

Cody Gribble „stößt“ Alligator lässig ins Wasser

 

„Unterm Strich war heute ein guter Tag für mich. Ich hatte Spaß, und es war eine coole Runde auf diesem tollen und schweren PGA-Kurs. Ich habe eigentlich bis auf zwei Löcher sehr gutes Golf gespielt. Meine kleinen Fehler auf der 3 und auf der 18 wurden hart bestraft. Diese beiden Löcher verhauten mir meine Runde“, lautete das Resümee von Schwab, der sich im Mittelfeld in „bester Gesellschaft“ befand. Denn auch der nordirische Superstar sowie vierfache Major-Sieger Rory McIlroy und der Weltranglisten-Neunte Rickie Fowler aus den USA benötigten zum Start im Bay Hill Club 74 Schläge.

Das Arnold Palmer Invitational live auf Sky

Der 2.Tag aus Orlando (Florida) – Freitag, ab 21 Uhr live auf Sky Sport 4 HD

Der 3.Tag aus Orlando (Florida) – Samstag, ab 21 Uhr live auf Sky Sport 2 HD

Der 4.Tag aus Orlando (Florida) – Sonntag, ab 21 Uhr live auf Sky Sport 2 HD

Bild: Getty Images