ATZENBRUGG,AUSTRIA,10.JUN.18 - GOLF - PGA European Tour, Shot Clock Masters, Diamond Country Club. Image shows Matthias Schwab (AUT). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Schwab verpasst Cut in Irland klar

via Sky Sport Austria

Donegal (APA) – Matthias Schwab hat den Cut bei den Irish Open in Donegal klar verpasst. Nach der 71er-Auftaktrunde blieb der 23-Jährige am Freitag auf dem Par-72-Kurs vier Schläge über der Platzvorgabe. Nach einem Doppelbogey und vier Bogeys rutschte der Steirer auf den 90. Rang ab. Auf den Cut fehlten dem Jungprofi zwei Schläge.

“Bis zum elften Loch habe ich solides Golf gespielt. Danach konnte ich mein Spiel nicht mehr zusammenhalten”, sagte ein enttäuschter Schwab. Das nächste Turnier will der Steirer in zwei Wochen in Hamburg bestreiten. Die Führung teilten sich Ryan Fox (AUS), Matthieu Pavon (FRA) und Erik Van Rooyen (RSA) mit acht unter Par.

Artikelbild: GEPA