Wiesberger beendete World Tour Championship in Dubai als 45.

Dubai (APA) – Österreichs Golf-Ass Bernd Wiesberger hat das Saisonfinale der Europa Tour in Dubai auf Platz 45 beendet. Mit einer 67er-Runde schaffte der Burgenländer auf dem Par-72-Kurs im Vergleich zum Vortag noch eine Verbesserung um 13 Ränge. Der Sieg ging an den Spanier Jon Rahm.

Trotz Formschwankungen in den vergangenen Monaten verdiente Wiesberger in diesem Jahr knapp 1,8 Millionen Euro an Preisgeld und sicherte seine Platzierung unter den Top 50 der Weltrangliste ab, womit er im kommenden Jahr bei Top-Events dabei ist. Das US-Masters etwa wird auch 2018 wieder mit österreichischer Beteiligung über die Bühne gehen. Bei den ersten WGC-Turnieren des kommenden Jahres schlägt Wiesberger ebenfalls ab.

Beitragsbild: Getty Images