Wiesberger führt in Südafrika nach Auftaktrunde

Sun City (APA) – Golfprofi Bernd Wiesberger führt das Feld beim mit 7,5 Millionen Dollar dotierten Europa-Tour-Turnier im südafrikanischen Sun City nach der Auftaktrunde an. Der Burgenländer spielte am Donnerstag eine starke 67er-Runde von fünf unter Par und lag nach acht Birdies und drei Bogeys einen Schlag vor dem Quartett Victor Dubuisson (FRA), Scott Jamieson (GBR), Julian Suri (USA) und Branden Grace (RSA).

Wiesberger war von seiner Leistung bei böigem Wind angetan. „Ich habe viel besser als in den vergangenen Wochen gespielt und gut geputtet. Ich habe einige Chancen genützt, und es war schön, irgendwie entspannt zu sein und es passieren zu lassen“, betonte der 32-Jährige. Der Sieger des zweiten Turniers der Dreier-Finalserie der Tour erhält 1,069 Millionen Euro.

Im Vorjahr hatte Wiesberger dieses Turnier ausgelassen, 2015 war er 25. gewesen.

Die 2. Runde aus Sun City gibt es am Freitag ab 12 Uhr live auf Sky Sport 2 HD.

Bild: Getty