Wiesberger nach Sensation gegen Johnson: „Habe nicht mein bestes Golf gespielt“

Bernd Wiesberger gelang zum Auftakt der WGC Matchplay ein sensationeller Sieg gegen den Weltranglistenersten Dustin Johnson. „Ich habe immer gewusst, dass es gegen die Nummer eins der Welt eine schwierige Partie wird und bin eigentlich relativ entspannt in die Runde gegangen. Ich habe gewusst, ich kann nur gewinnen. Jeder wird sich erwarten, dass ich eine drüberkommen“, sagte der Oberwarter nach dem Sieg.

Wiesberger: „Ich habe sicher nicht mein bestes Golf gespielt“

„Ich habe mit Sicherheit kein gutes Golf gespielt. Er hat unerwartet sehr schwaches Golf gespielt und mir einige Löcher geschenkt, nach schwachen Abschlägen. Daher war es heute etwas unerwartet, vor allem die Qualität, die wir beide heute gezeigt haben. Ein Sieg ist ein Sieg, ich habe zum Glück eine Scorekarte in der Hand. Daher bin ich ziemlich glücklich mit dem ersten Tag“, zeigt sich der 32-jährige Weltranglisten-56. nach dem ersten Tag glücklich.

„Ich weiß trotzdem, dass ich heute nicht das beste Golf gezeigt habe und ich noch sehr, sehr harte und starke Gegner vor mir habe und daher muss versuchen ein paar mehr Fairways zu treffen und etwas näher an die Fahnen zu kommen. Es wird wahrscheinlich wieder ein schwieriger Tag mit Wind“, blickt Wiesberger bereits auf sein zweites Match gegen Kevin Kisner (17:31 Uhr) am Donnerstag. Sky überträgt das Turnier aus Austin (Texas) täglich ab 21 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport HD.

https://www.skysportaustria.at/golf/wiesberger-bei-matchplay-wgc-mit-sensationssieg-gegen-johnson/