Greg Poss: „Das war ein sehr wichtiger Sieg“

  • Matthias Trattnig: „Spielerisch ist es eher leichte Kost im Moment“
  • Colton Yellow Horn: „Es fühlt sich großartig an wieder für Znojmo zu spielen“
  • Bernd Brückler: „Salzburg ist ganz souverän aufgetreten“

Der EC Red Bull Salzburg gewinnt 3:0 gegen den HC Orli Znojmo. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

 

():

…über das Spiel: „Wir haben von Anfang an gut begonnen, aber es ist auch Zeit, dass die Liga eine Pause einlegt, die meisten Spieler sind schon müde. Das Tempo war heute nicht so hoch, spielerisch ist es eher leichte Kost im Moment. Aber wir sind zufrieden mit dem 3:0 Sieg.“

…über seine Rolle im Team: „Es freut mich natürlich, wenn ich als Führungsspieler wertgeschätzt werde. Für uns ist es wichtig, dass die jungen Spieler gut integriert werden, sich gut verbessern und dann am Ende des Jahres in den Playoffs da sind.“

…über die Form der Mannschaft: „Sieben von acht Spielen zu gewinnen ist super, da können wir uns nicht beklagen. Wir haben noch ein Spiel vor der Pause und dann schauen wir, dass wir danach so weitermachen.“

 

():

…über das Spiel: „Wir haben gut gestartet, im Mitteldrittel haben wir ein bisschen den Faden verloren und Anfang des dritten Drittels hatte Znojmo noch einige gute Chancen. Aber Gracnar hat heute sensationell gehalten und Gott sei Dank ist die Partie dann 3:0 ausgegangen.“

…über die Eiszeit der vierten Linie: „Das taugt uns natürlich sehr. Wir arbeiten den ganzen Sommer sehr hart und jetzt werden wir belohnt mit viel Eiszeit. Die Mannschaft braucht das, vor allem in dieser Phase, wo jeden zweiten Tag ein Spiel ist, braucht man eine vierte Linie, die man einsetzen kann.“

 

(Trainer ):

…über das Spiel: „Das war ein sehr wichtiger Sieg. Heute waren wir ein bisschen stabiler in der Defensive als gegen Graz, Gracnar hat super gespielt, wenn wir Fehler gemacht haben, dann hat er das für uns ausgebügelt. Er war der Unterschied heute, zum Schluss waren wir aber nicht so stabil in der Defensive, wie wir es möchten. Wir haben in jedem Spiel solche Phasen, dass wir unsere Linie ein bisschen verlieren, aber dafür haben wir einen guten Torhüter.“

…über die Torhütersituation des Teams: „Gracnar spielt ziemlich konstant für uns, auch Starkbaum hat gut gespielt. Wir haben zwei gute Torhüter und wir müssen auch beide nutzen. Wir müssen dafür sorgen, dass beide genügend Spiele machen, unser Torhütertrainer macht auch eine sehr gute Arbeit.“

…über die Tabellenführung: „Das ist nur eine Momentaufnahme, das wissen wir. Der Prozess ist eigentlich wichtiger, die Art, wie wir trainieren und spielen, das wird uns helfen uns über eine lange Saison zu stabilisieren. Aber natürlich möchten wir so weit oben wie möglich sein in der Tabelle, letztendlich müssen wir aber dafür sorgen konstant zu sein.“

 

():

…über seine Rückkehr zu Znojmo: „Es fühlt sich großartig an wieder hier zu spielen, ich kenne die Mitarbeiter, ich freue mich darauf wieder zu spielen und hoffentlich holen wir die Meisterschaft. Der Stil in dieser Liga kommt meinem Spiel entgegen, das offensive Spiel, in Pilsen war das einfach ein bisschen anders und wenn etwas nicht ganz funktioniert, dann muss man sich auch trennen können.“

 

():

…über das Spiel: „Wir tun uns ein bisschen schwer mit dem Tore schießen im Moment, die Chancen waren sicherlich da, aber wenn man überhaupt keins ist, dann kann man nicht gewinnen. Es wäre schön gewesen, wenn wir heute auch gewonnen hätten, das wäre wichtig gewesen vor der Pause. Es war nicht unbedingt ein schlechtes Spiel von uns, aber es war auch kein gutes.“

…über Yellow Horn: „Wir haben es letztes Jahr gesehen, er ist ein wahnsinnig wichtiger Spieler für unsere Mannschaft, vor allem offensiv. Aber es war erst sein zweites Spiel, da wird auch sicherlich noch sehr viel mehr kommen von ihm.“

 

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Salzburg hat verdient gewonnen, sie sind ganz souverän aufgetreten. Phasenweise ist Znojmo ins Spiel gekommen, aber in diesen Phasen konnten sie kein Kapital schlagen aus ihren Chancen. Gracnar war für mich der Unterschied heute, er war der bessere Tormann und hat sich selbst mit einem Shutout belohnt.“

…über die Leistung der Mannschaften: „Jede Saison hat so ihre Hänger und in dieser Phase dürften wir uns gerade befinden. Ich habe in den letzten Wochen schon bei ein paar Spielen zugeschaut, in denen das Niveau einfach etwas nach unten gegangen ist. Bei Znojmo hat es vielleicht auch damit zu tun, dass es das zweite Spiel in zwei Tagen war, das spürt man schon, vor allem wenn man eine Reise auf sich nehmen muss und die Linienkombinationen erst finden muss. Aber die werden auch wieder zu ihrem Spiel finden und viele Tore schießen.“

 

 

 

Über Sky Deutschland:

Mit über 4,6 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2 Milliarden Euro ist Sky in Deutschland und Österreich Pay-TV-Marktführer. Das Programmangebot besteht aus Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc. 21,8 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: 30.6.2016).