AUGSBURG,GERMANY,29.AUG.14 - SOCCER - DFL, 1. Deutsche Bundesliga, FC Augsburg vs Borussia Dortmund. Image shows Kevin Grosskreutz (Dortmund) and Tobias Werner (Augsburg). Photo: GEPA pictures/ Witters/ Sebastian Widmann  - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Großkreutz vor Wechsel nach Istanbul

via Sky Sport Austria

(SID) Weltmeister Kevin Großkreutz vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund steht offenbar vor einem Wechsel in die Türkei. “Ich habe immer gesagt, ihr erfahrt es als erstes! Bevor es gleich rumgeht oder so sage ich es jetzt hier! Bin auf dem Weg zum Medizincheck nach Istanbul”, verbreitete der Mittelfeldspieler über Facebook, ohne jedoch den Verein konkret zu nennen. Nach Informationen der Ruhr Nachrichten handelt es sich jedoch um Galatasaray, wo seit dieser Saison auch Lukas Podolski spielt.

Großkreutz kam in der laufenden Saison unter Trainer Thomas Tuchel noch nicht zum Zug und absolvierte zuletzt Spiele im Regionalligateam des BVB. Der 27 Jahre alte gebürtige Dortmunder kam 2009 vom Zweitligisten Rot Weiss Ahlen zum BVB, für den er bisher 176 Liga-Spiele (23 Tore) bestritt.