György Garics „brennt“ auf eine neue Aufgabe

Wien (APA) – György Garics begibt sich nach der Vertragsauflösung beim deutschen Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt wieder auf Vereinssuche. „Ich brenne auf eine neue Aufgabe“, verriet der 32-Jährige dem „Sportmagazin“. „Dadurch, dass wir den Vertrag aufgelöst haben, bin ich an kein Transferfenster gebunden.“ Derzeit trainiere er beim italienischen Viertligisten Imolese, sagte der 41-fache ÖFB-Teamspieler.

In dem Interview spricht der in Ungarn geborene Garics ausführlich über den Tod seines Vaters im vergangenen Juni. „Mit dem Tod meines Vaters habe ich gespürt, dass etwas Entscheidendes weggebrochen ist“, erklärte Garics. György Garics senior war vier Tage vor dem EM-Duell Österreichs mit Ungarn im Alter von 62 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Artikelbild: GEPA