Handball-EM: Titelverteidiger Frankreich startet mit Sieg über Norwegen

Porec (APA) – Frankreich hat in der Österreich-Gruppe B bei der Handball-EM der Männer in Kroatien das Auftaktspitzenspiel gegen Norwegen knapp mit 32:31 (15:17) für sich entschieden. „Les Bleus“ sind am Sonntag (18.15 Uhr) nächster Gegner Österreichs. Im zweiten Spiel des Abends startete Gastgeber Kroatien seine Titelmission mit einem 32:22-(14:9)-Sieg im brisanten Balkan-Derby gegen Serbien.

https://www.skysportaustria.at/handball/2627-em-auftaktniederlage-fuer-oehb-herren-gegen-weissrussen/

Im Duell zweier Goldkandidaten übernahm Norwegen gegen die französischen Titelverteidiger nach zwischenzeitlichem 4:7-Rückstand in der Mitte der ersten Hälfte das Kommando und lag bis dreieinhalb Minuten vor dem Ende in Führung (30:29). Im Finish aber drehten Nikola Karabatic und Co. die schnelle Partie, Flügelroutinier Michael Guigou gelang 33 Sekunden vor Schluss der Siegtreffer.

Beitragsbild: Getty Images