Weber in Top Ten der „ewigen“ Schützenliste der deutschen Handball-Liga

Magdeburg (APA) – Österreichs Handball-Teamspieler Robert Weber ist in die Top Ten der „ewigen Schützenliste“ der deutschen Bundesliga aufgestiegen. Beim 29:27-Sieg seines Clubs Magedburg in Wetzlar erzielte der Flügelakteur zwei Treffer und hält nun bei 1.940 Toren. Damit zog der 32-Jährige mit dem nicht mehr aktiven deutschen Ex-Teamspieler Daniel Stephan gleich.

„Das ist natürlich ein Traum, der in Erfüllung gegangen ist“, meinte Weber, der seit 2008 ohne Unterbrechung in der vermutlich besten Liga der Welt tätig ist. „Als ich damals nach Deutschland gegangen bin, hätte ich nie damit gerechnet, dass ich einmal zu all diesen Größen aufschließe. Und die Reise ist noch nicht zu Ende.“

Nächster auf der Liste ist der auf Platz neun liegende und derzeit in Paris spielende Uwe Gensheimer mit 1.969 Toren. An der Spitze rangiert der bereits vom Profisport zurückgetretene Südkoreaner Yoon Kyung-shin, der zwischen 1996 und 2008 2.905 mal traf.

Artikelbild: Getty