Hazard über Verhältnis zu Ancelotti: „Wir reden nicht miteinander“

Eden Hazard gerät bei Real Madrid immer mehr aufs Abstellgleis: Der Belgier, der vor fast vier Jahren für 115 Millionen Euro von Chelsea zu den Königlichen wechselte, stand das letzte Mal im Oktober für Real auf dem Feld.

Viel Kontakt mit Trainer Carlo Ancelotti besteht laut Hazard inzwischen nicht mehr. „Es gibt Respekt zwischen uns. Aber ich werde nicht sagen, dass wir miteinander reden, weil wir nicht miteinander reden“, sagte der 32-Jährige dem belgischen Rundfunksender RTBF.

Dennoch betonte Hazard auch den gegenseitigen Respekt. „Selbst wenn er mich morgen nicht mehr spielen lässt, bin ich verpflichtet, Respekt vor einem Typen wie Carlo Ancelotti zu haben“, erklärte Hazard.

An einen vorzeitigen Abschied aus Madrid denkt Hazard (Vertrag bis 2024) aber keineswegs: „Ich würde gerne bleiben. Ich warte nur darauf, auf dem Platz zu stehen und zu beweisen, dass ich noch Fußball spielen kann. Die Leute zweifeln, das ist normal. Aber wenn es nach mir geht, bin ich auch im nächsten Jahr noch da. Ein Transfer steht nicht auf der Tagesordnung.“

Ancelotti reagiert auf Hazard-Aussagen

Angesprochen auf die Aussagen von Hazard äußerte sich Real-Coach Ancelotti gelassen.

„Hazards Aussage? Er war ehrlich. Wir reden nicht viel, aber das Wichtigste ist, dass wir uns gegenseitig respektieren. Ich kann garantieren, dass er uns bei Real immer noch helfen kann, ganz sicher. Ich danke Eden, denn er hat sich immer respektvoll verhalten“, sagte Ancelotti.

Der Real-Trainer wird wohl auch im Champions-League-Rückspiel gegen Liverpool auf Hazard verzichten. Das Spiel ab 20 Uhr live auf Sky Sport Austria 2 – streame das Spiel mit dem Sky X Traumpass!

https://www.skysportaustria.at/real-nach-52-vor-liverpool-rueckspiel-um-fokus-bemueht/

Bild: Imago