Heimspiel für Dominic Thiem & großer Abschied für Jürgen Melzer: Die Erste Bank Open 500 live bei Sky

via Sky Sport Austria
Video enthält Produktplatzierungen

Wien, 19. Oktober 2018 – Das Tennisjahr neigt sich dem Ende zu. Doch bevor im November bei den ATP-Finals der inoffizielle Weltmeister ausgespielt wird, dürfen sich Sky Seher auf Österreichs Tennishighlight des Jahres freuen: Vom 22. – 28. Oktober finden die Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle statt. Sky berichtet dabei täglich live von der 44. Auflage des größten österreichischen Tennisturniers.

Alle Infos und Court 2 im Free Livestream

Das Teilnehmerfeld ist wie jedes Jahr erstklassig besetzt. Neben Lokalmatador Dominic Thiem gehen Bulgariens Ausnahmespieler Grigor Dimitrov und der Aufschlagspezialist Kevin Anderson an den Start. Für Österreichs besten Tennisspieler geht es nicht nur um wichtige ATP-Punkte im Hinblick auf die ATP-Finals, sondern auch um seinen ersten Heim-Titel. Dank einer Wildcard kann sich auch Jürgen Melzer auf Unterstützung des Publikums verlassen. Für den zweifachen Wien-Sieger wird es ein ganz besonderes Turnier. Der ehemalige Top-10-Spieler wird bei den Erste Bank Open seine Einzel-Karriere beenden.

Dominic Thiem startet als Nummer 1

Superstar Dominic Thiem blickt voller Vorfreude auf sein Heimturnier: „Natürlich haben die Grand Slams einen unfassbaren Stellenwert, aber Wien ist Wien und dieses Turnier ist auch ein Mitgrund, warum ich Tennisprofi werden wollte. Ich weiß, wie sich der Platz anfühlt, die Stimmung ist mega. Ich weiß, wie es als Zuschauer war und jetzt als Spieler – einfach etwas ganz Besonderes.”

Julien Knowle als Sky Experte im Einsatz

Der ehemalige US-Open Gewinner im Doppel Julian Knowle wird das Turnier als Sky Experte begleiten und sein Fachwissen mit den Zusehern teilen: „Wir werden wieder Weltklassetennis in Wien sehen, das Feld ist wirklich außergewöhnlich. Die Halle wird wieder voll sein, ich glaube auch, dass Dominic Thiem heuer weit kommen kann. Das würde der Stimmung einen Extra-Kick geben. Besonders freue ich mich auf das Antreten von Jürgen Melzer, sein letztes Turnier wird sicher eine emotionale Angelegenheit.“

“inThiem” – Moritz Thiem als Backstage-Reporter im Einsatz

Sky Seher sind nicht nur bei allen Topspielen live dabei, sondern erhalten auch einen exklusiven Einblick in das Turnierleben abseits des Platzes. Moritz Thiem, Bruder von Dominic Thiem, ist für Sky exklusiv als Backstage-Reporter im Einsatz und freut sich darauf dem Publikum neue Eindrücke zu vermitteln: „Für mich ist diese Richtung völlig neu und eine spannende Aufgabe, ich freue mich schon sehr darauf. Ziel ist es einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, damit der Zuschauer auch einmal sieht was sich rund um so ein Turnier alles abspielt.“ In seiner Rubrik “inThiem” wird er neben seiner Tätigkeit als Backstage-Reporter unter anderem Hobbyspielern wertvolle Tipps geben.

Insgesamt können sich Sky Kunden auf über 50 Stunden Tennisberichterstattung freuen. Hierfür wird Sky auch mit einem Studio vor Ort vertreten sein, aus dem die Sky Moderatoren Guido Friedrich und Michael Ganhör abwechselnd durch die Sendungen führen. Dazu wird es unmittelbar nach Spielende Interviews mit den Protagonisten geben, sowohl am Center Court als auch am NextGen Court.

Somit ist alles angerichtet für ein weiteres Tennishighlight in der Wiener Stadthalle, live zu sehen auf Sky. Neben den Spielen auf dem Center Court zeigt Sky die Einzelpartien auf dem NextGen Court im Free-Livestream auf skysportaustria.at/erstebank-open. Und auch über die Facebook und Instagram Seiten von Sky Sport Austria kommen Tennisfans auf ihre Kosten dank Live-Reportagen vor Ort.

Mit Sky Ticket flexibel auch ohne Vertragsbindung live dabei
Mit Sky Ticket können auch alle Tennisfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Monatstickets ohne lange Vertragsbindung dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Neben den Tennis-Übertragungen sind bei Bestellung des Sky Tickets auch alle weiteren Inhalte des Sky Sport Pakets und des Sky Fußball-Bundesliga Pakets im entsprechenden Zeitraum verfügbar. Ausführliche Informationen sind unter skyticket.at verfügbar.

Die Erste Bank Open 500 in Wien live bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit dem Streamingdienst Sky Ticket:
Montag, 22.10. ab 13.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Dienstag, 23.10. ab 13.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Mittwoch, 24.10. ab 13.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Donnerstag, 25.10. ab 13.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Freitag, 26.10., ab 13.00 Uhr auf Sky Sport Austria HD
Samstag, 27.10., die Halbfinals ab 14.00 Uhr auf Sky Sport 1 HD
Sonntag, 28.10., das Doppelfinale ab 11.45 Uhr auf Sky Sport 1 HD, das Einzelfinale ab 14.00 Uhr auf Sky Sport 1 HD