Heraf-Team Türkgücü München droht Punkteabzug

Der neue Arbeitgeber von Chefcoach Andreas Heraf und Co-Trainer Goran Djuricin befindet sich nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich in einer Krise. Seit Mitte Oktober wartet der deutsche Drittligist Türkgücü München bereits auf seinen Sieg, nun droht auch noch ein Punkteabzug.

Laut der „Süddeutschen Zeitung“ hat die Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit eine Lücke offenbart. Der Klub könne „nicht alle erforderlichen Nachweise zur Nachlizensierung“ aufbringen. Rund zwei Millionen Euro sollen fehlen. Ein Punkteabzug sei daher wahrscheinlich.

Sportlich ging auch das Debüt von Heraf/Djuricin daneben. Bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg kassierte Türkgücü eine 2:4-Niederlage. Das Team aus München bleibt somit weiter auf dem 17. Tabellenplatz.