Ibrahimovic klagt nach Rot über Chelsea-Profis: „Elf Babys“

London (APA/dpa) – Fußball-Superstar Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain hat sich nach seinem harten Ausschluss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in London gegen Chelsea über das Verhalten der Londoner Profis beklagt. „Bevor ich die Rote Karte bekam, kamen alle Chelsea-Spieler zu mir. Es hat sich angefühlt, als hätte ich elf Babys um mich herum“, sagte der schwedische Torjäger am Mittwochabend.

Obwohl der Stürmer bereits in der 31. Minute nach einem Foul an Oscar vorzeitig unter die Dusche musste, schafften die Pariser ein 2:2 nach Verlängerung und zogen bei einem Gesamtscore von 3:3 aufgrund der Auswärtstorregel in die Runde der besten acht Teams ein. Ibrahimovic kritisierte auch den insgesamt schwachen niederländischen Schiedsrichter Björn Kuipers. „Ich wusste nicht, ob ich sauer werden oder lachen sollte. Als ich die Rote Karte sah, habe ich gedacht: Der Typ weiß nicht, was er tut“, meinte der 33-Jährige.

Blanc hofft auf Milde bei Zlatan

Internettrend