Ibrahimovic-Rückkehr zu Milan perfekt

(APA/dpa) – Die Rückkehr des schwedischen Fußball-Superstars Zlatan Ibrahimovic zum AC Milan ist perfekt. Der 18-malige italienische Meister bestätigte am Freitagabend die Einigung. Ibrahimovic unterschrieb einen Vertrag über sechs Monate bis zum Saisonende mit der Option auf eine weitere Spielzeit. Der 38-Jährige werde am 2. Jänner in Mailand sein und sich den obligatorischen medizinischen Tests unterziehen.

Ein zuvor bei Twitter veröffentlichtes, Sieben-Sekunden-Video mit der Ankündigung „IZ COMING“ wurde binnen Minuten mehrere Tausend Male angesehen und geteilt. „Ich kehre zu einem Club zurück, den ich im höchsten Maße respektiere, und in die Stadt Mailand, die ich liebe“, ließ Ibrahimovic über den Verein mitteilen. „Ich werde zusammen mit meinen Teamkollegen dafür kämpfen, den Verlauf dieser Saison zu ändern. Ich werde alles dafür tun, um das zu ermöglichen.“

Milan liegt derzeit nur auf Rang elf der Serie A. Zuletzt kassierte der Traditionsverein eine 0:5-Niederlage bei Atalanta Bergamo. Stadtrivale und Tabellenführer Inter Mailand (Valentino Lazaro) liegt satte 21 Punkte vor dem neuen, alten Club des schwedischen Fußball-Exzentrikers.

Ibrahimovic, der in seinem Heimatland elfmal zum Fußballer des Jahres gewählt worden war, hatte bereits von 2010 bis 2012 für den AC Milan gespielt und mit den „Rossoneri“ einen seiner vier italienischen Titel gewonnen. Der ehemalige Stürmer der „Tre Kronor“ hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten den US-Club Los Angeles Galaxy verlassen.


Artikelbild: Getty