Ibrahimovic zurück bei ManUnited

Torjäger Zlatan Ibrahimovic ist zurück bei Manchester United: Der englische Fußball-Rekordmeister hat am Donnerstag die Rückkehr des derzeit am Knie verletzten Schweden bekannt gegeben. Ibrahimovic (35) unterschrieb einen Vertrag über eine Saison.

I UNITED it @manchesterunited

Ein Beitrag geteilt von IAmZlatan (@iamzlatanibrahimovic) am

„Ich bringe das zu Ende, was ich angefangen habe“, sagte Ibrahimovic auf der United-Website: „Ich kann es nicht erwarten, wieder im Old Trafford auf dem Platz zu stehen.“ Teammanager José Mourinho ergänzte: „Nach seinem Beitrag im vergangenen Jahr verdient er unser Vertrauen. Wir werden geduldig auf seine Rückkehr warten, ich habe keinen Zweifel, dass er für uns im zweiten Teil der Saison noch wichtig werden wird.“

Ibrahimovic hatte im April gegen den RSC Anderlecht einen Kreuzbandriss erlitten und muss monatelang pausieren. Aufgrund der Blessur war der Vertrag mit dem Weltstar nicht verlängert worden. In 46 Spielen für ManUnited erzielte Ibrahimovic 28 Tore.

SID ck nt

Artikelbild: Screenshot Twitter / @Ibra_official