LUSAIL 09.12.2022 MISTRZOSTWA SWIATA 2022 MECZ : HOLANDIA - ARGENTYNA --- FIFA World Cup, WM, Weltmeisterschaft, Fussball QATAR 2022 MATCH : NETHERLANDS - ARGENTINA NZ Antonio Mateu Lahoz Lionel Messi zolta kartka yellow card FOT. Grzegorz Wajda / 400mm.pl / NEWSPIX.PL --- Newspix.pl PUBLICATIONxNOTxINxPOL B25I3296

„Ich war ziemlich verärgert“: Messi kritisiert Schiedsrichter nach Kartenflut

via Sky Sport Austria

Sehr verstimmt war Argentiniens Fußball-Superstar Lionel Messi über Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz (Spanien) beim 4:3-Sieg des zweimaligen Weltmeisters im Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale gegen die Niederlande.

„Ich war ziemlich verärgert“, sagte Messi, „ich möchte nicht über den Schiri reden, weil man dann sofort bestraft wird, aber die Leute haben gesehen, was passiert ist.“ Der Weltverband FIFA müsse dies analysieren, „sie können nicht einen Referee in einem so wichtigen Spiel aufbieten, wenn er den Anforderungen nicht gerecht wird“.

Dabei hatte der ebenfalls verwarnte Messi Glück, dass er nach einem absichtlichen Handspiel nicht früher Gelb sah. „Wir hatten schon vor dem Spiel Sorge, weil wir wissen, wie er ist“, polterte er.

Der Unparteiische hatte 16 Gelbe Karten und eine Gelb-Rote Karte beim Elfmeterschießen für den Niederländer Denzel Dumfries gezückt.

Sieg im Elfmeterschießen: Argentinien zieht ins Halbfinale ein

(SID)/Bild: Imago