Ismael über die Causa Pogatetz: „Manchmal ist es auch gut, dass sowas passiert“

Der LASK ist sehr erfolgreich in die neue Saison gestartet. Trotzdem war bei den Linzern in den letzten zwei Wochen nicht alles eitel Wonne. Verteidiger Emanuel Pogatetz verpasste vor dem Auswärtsspiel beim SK Sturm Graz einen offiziellen Fototermin der UEFA und wurde deshalb aus dem Kader für das Auswärtsspiel in Graz und für das Europa League-Heimspiel gegen Rosenborg Trondheim verbannt. Vergangenes Wochenende kehrte der Routinier beim Bundesliga-Heimspiel gegen Red Bull Salzburg wieder in den Kader zurück und kam zu einem Kurzeinsatz in der Schlussphase.

Trainer Valerien Ismael versuchte aus diesem Vorfall das Positive mitzunehmen, wie er am Montagabend bei „Talk & Tore EXKLUSIV“ erklärte: „Es passiert mal in einer Saison. Wir mussten das klären, haben das getan und jetzt geht es nach vorne. Manchmal ist es auch gut, dass sowas passiert, damit wir wieder alle in die richtige Richtung schauen, die Sinne wieder geschärft sind und vielleicht ein paar Unstimmigkeiten geklärt sind. Und ich muss auch betonen, dass danach ein sehr positives und überraschendes Gespräch mit Emanuel stattgefunden hat.“

https://www.skysportaustria.at/talk-und-tore/zum-nachsehen-talk-tore-exklusiv-mit-valerien-ismael/