KRANJSKA GORA,SLOVENIA,06.MAR.16 - ALPINE SKIING - FIS World Cup, slalom, men. Image shows Ivica Kostelic (CRO). Photo: GEPA pictures/ Matic Klansek Velej

Ivica Kostelic macht zumindest bis Jänner 2017 weiter

via APA

Skirennfahrer Ivica Kostelic macht bis zumindest Jänner 2017 weiter. “Es ist mein großer Wunsch, zumindest ein Mal noch vor Heimpublikum bei der Snow-Queen-Trophy in Zagreb anzutreten. Deshalb habe ich beschlossen, zumindest bis Jänner nächsten Jahres weiterzufahren”, teilte der 36-jährige Kroate, der auf zahlreiche Knie-Operationen zurückblickt, am Mittwoch auf Facebook mit.

Der Slalom-Weltmeister von 2003 und Weltcup-Gesamtsieger von 2011 schloss dabei nicht aus, seine Karriere auch darüber hinaus fortzusetzen. “Das hängt aber von meinen Ergebnissen ab und auch davon, wie es meinem Knie geht”, schrieb Kostelic, der 26 Weltcuprennen gewonnen hat, nach einer anstrengenden Island-Durchquerung. Kostelics höchst erfolgreiche Schwester Janica war 2007 im Alter von nur 25 Jahren zurückgetreten.

Titelbild: GEPA