Jakob Pöltl drittbester Scorer in WM-Vorqualifikation

Wien (APA) – Österreichs NBA-Center Jakob Pöltl ist aus der Vorqualifikation zur WM 2019 mit 20 Punkten pro Spiel als drittbester Scorer hervorgegangen. In der Effizienz war er mit einem Wert von 22,3 Zweiter. Kapitän Thomas Schreiner etablierte sich ex aequo als sicherster Freiwurfschütze (91,7 Prozent).

Bei der Trefferquote aus dem Feld landeten die rot-weiß-roten „Twin Towers“ Pöltl (68,9 Prozent) und Rasid Mahalbasic (60,9 Prozent) auf den Plätzen eins und zwei. Für Marvin Ogunsipe stand der beste Dreipunkte-Prozentsatz (62,5) zu Buche.

Mahalbasic war mit 17 Punkten neuntbester Scorer, außerdem landete er mit 6,5 Rebounds pro Spiel auf Platz sieben in dieser Wertung. Moritz Lanegger verteilte durchschnittlich 4,5 Assists. Das war der neuntbeste Wert in der WM-Vorqualifikation.

Beitragsbild: GEPA Pictures