March 19, 2015 - JAKOB POELTL (42) dunks the ball. Utah plays Stephen F. Austin at the Moda Center on March 19, 2015. NCAA College League USA 2015 Men s Basketball Championships: Virginia Commonwealth vs. Ohio State PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAb135

March 19 2015 Jakob Poeltl 42 Dunks The Ball Utah Plays Stephen F Austin AT The Moda Center ON March 19 2015 NCAA College League USA 2015 Men s Basketball Championships Virginia Commonwealth vs Ohio State PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY

Jakob Pöltl spielt groß auf

via Sky Sport Austria

Jakob Pöltl ist auf dem Weg in die NBA kaum zu halten. Am Sonntag erwarf der Wiener 32 Punkte für seine Utah Utes und sorgte damit für eine Karrierebestleistung. Der Lohn folgte wenig später – Pöltl wurde zum Spieler der Woche der PAC-12 Conference, jener Subliga in der die Utes spielen, gewählt. Und das, zum ersten Mal in seiner Karriere.

Auch die US-amerikanischen Medien sind voll des Lobes für den Power Forward. Das Sportportal sbnation.com hält Pöltl für den besten “Big Man” im amerikanischen College-Basketball und es für garantiert, dass der Wiener nächstes Jahr in der ersten Runde des NBA-Drafts von einem Team gezogen wird. Warum Pöltl derart gefeiert wird, zeigt er in immer regelmäßigeren Abständen auf dem Court.


Foto: Imago