THUN,SWITZERLAND,06.DEC.15 - SOCCER - Super League, FC Thun vs FC Basel. Image shows the rejoicing of Marc Janko (Basel). Photo: GEPA pictures/ EQ Images/ Daniel Teuscher - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Janko: “Kann mir Karriereende in Basel vorstellen”

via Sky Sport Austria

Marc Janko denkt, dass der FC Basel in Marbella im Trainingslager “wahnsinnig super gearbeitet” hat. Im Interview mit dem offiziellen Sender des FC Basel plaudert der österreichische Teamspieler aus dem Nähkästchen und gibt Einblick in seine Gedankenwelt. Über die Schweizer sagte der Angreifer: “Im Großen und Ganzen betrachten Schweizer alles relativ nüchtern und legen wenige Emotionen in ihre Entscheidungen.

Die Österreicher sind dafür bekannt, dass sie einen Hang zum Herumraunzen haben. Das ist in der österreichischen Seele drin.” Zu seiner Zukunft und wo er seine Karriere ausklingen lassen möchte, sagt Janko: “Ich bin erst 32 Jahre alt und hatte in der Türkei zwei Jahre bezahlten Urlaub. Dementsprechend hoffe ich, dass ich die Zeit hinten anhängen kann. Ich habe noch ein paar Jahre vor mir, ob sie beim FCB sein werden, kann ich nicht sagen. Ich kann es mir auf jeden Fall gut vorstellen.”