Janko über Burgstaller: “Er hat einen sensationellen Lauf”

via Sky Sport Austria

Fünftes Spiel, zweiter Treffer. Guido Burgstaller hat am Samstag in der deutschen Fußball-Bundesliga sein zweites Tor für den FC Schalke 04 erzielt. Der Kärntner traf beim 2:0-Heimsieg der “Königsblauen” über Hertha BSC in der 41. Minute zum zwischenzeitlichen 1:0. Landsmann Marc Janko zeigt sich im Sky-Interview von Burgstallers Leistungen beeindruckt.

 

Das Tor von Burgstaller gibt es hier im Video

 

Burgstaller wechselte nach starken Leistungen in der zweiten deutschen Bundesliga im Winter vom 1. FC Nürnberg zu Schalke 04. In der Herbstsaison erzielte der Österreicher in 16 Spielen 14 Tore und war somit treffsicherster Spieler der 2. Liga. In der Saison 2014/15 wagte der Villacher den Schritt auf die Insel. Bei Cardiff City konnte Burgstaller aber nie richtig Fuß fassen und bekam nur wenig Spielzeit.

Für die österreichische Nationalmannschaft absolvierte Guido Burgstaller bisher neun Spiele. Zuletzt wurde der Schalke-Legionär aber von Teamchef Marcel Koller – zur Überraschung vieler – nicht berücksichtigt.