Jonatan Soriano verlängert Vertrag bei Red Bull Salzburg

Der Top-Torjäger der tipico Bundesliga hat seinen Vertrag bei bis 2018 verlängert.

Offizielle Medienmitteilung FC Red Bull Salzburg

Sehr positive Nachrichten aus dem Trainingslager in Katar: Der FC Red Bull Salzburg und Jonatan Soriano verlängern die erfolgreiche Zusammenarbeit! Der 29-jährige Kapitän der Roten Bullen hat seinen bis 2017 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2018 verlängert. Der neue Kontrakt enthält eine Verlängerungsoption um ein weiteres Jahr bzw. keine Ausstiegsklausel.

Soriano kam im Jänner 2012 nach Salzburg und hat in mittlerweile 126 Pflichtspielen außergewöhnliche 112 Treffer erzielt. Mit den Roten Bullen wurde der Spanier u. a. zwei Mal Österreichischer Bundesliga-Meister und Torschützenkönig, zweifacher Cupsieger und Europa League-Torschützenkönig.

Sportdirektor Ralf Rangnick, der natürlich auch in Katar mit dabei ist, meint zur neuen Situation: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Vertrag mit Jonatan Soriano vorzeitig verlängern konnten. Er hat sich damit sehr deutlich zum FC Red Bull Salzburg bekannt und als Führungsspieler ein positives Zeichen gesetzt. Mit seiner Routine und Torgefährlichkeit ist er, vor allem auch im Hinblick auf unsere junge Mannschaft, ein äußerst wichtiger Spieler.“

Jonatan Soriano: „Ich habe stets betont, dass ich mich in Salzburg sehr wohlfühle und nicht die Absicht habe, den Klub zu wechseln. Ich freue mich über das Vertrauen des Klubs und bin überzeugt, dass wir auch zukünftig – national und international – auf hohem Niveau spielen können.“