Jorge Sampaoli übernimmt Traineramt beim FC Sevilla

Jorge Sampaoli übernimmt das Traineramt beim FC Sevilla. Wie der spanische Spitzenclub am Montagabend bestätigte, erhält der 56-jährige Argentinier beim Europa-League-Sieger einen Zweijahresvertrag. Für Sampaoli, der von Dezember 2012 bis Dezember 2015 die chilenische Nationalmannschaft betreut und im Vorjahr zum Copa-America-Sieg geführt hatte, ist es die erste Trainerstation in Europa.

Sampaolis Vorgänger Unai Emery hatte Sevilla kürzlich mitgeteilt, dass er seinen bis 2017 laufenden Vertrag einseitig auflösen wird. Emery gilt als Favorit für die Nachfolge von Laurent Blanc beim französischen Serienmeister Paris St. Germain. Er muss dem FC Sevilla für die einseitige Vertragsauflösung die vertraglich festgelegte Ablöse von zwei Millionen Euro zahlen.

Titelbild: Getty