Julian Baumgartliner ist neuer Kapitän bei Mainz

via Sky Sport Austria

Der 27-jährige Österreicher Julian Baumgartlinger ist neuer Kapitän beim 1. FSV Mainz 05. Bereits im Pokalspiel gegen Cottbus trug Baumgartlinger die Kapitänsbinde der Mainzer.

m Sommer gab es einige Wechselgerüchte um Baumgartlinger, angeblich wollten den defensiven Mittelfeldspieler einige Vereine aus Deutschland und England verpflichten. Der Salzburger entscheid sich aber für Mainz und wir nun von Trainer Martin Schmidt mit der Kapitänsrolle belohnt.

„Das ist eine Ehre für mich“, sagt Baumgartlinger gegenüber der FAZ. „Die Position bringt Verantwortung mit sich, der ich mich stelle. Wenn man so lange in einem Verein spielt wie ich, muss man das annehmen. Es gibt Selbstbewusstsein, wenn man das Vertrauen von Trainer und Team hat.”