Kaputtes Fax, Flugangst & Sinneswandel: Die kuriosesten Transferpannen

Wenn Vereine Spieler transferieren, ist der Ablauf meist identisch: Die Parteien verhandeln, werden sich im besten Fall einig und der Wechsel ist in trockenen Tüchern. Dabei kann so einiges schiefgehen, wie Sky Sport beim Blick auf die kuriosesten Transferpannen zeigt.

Die Geschichte vom staubigen Faxgerät, das plötzlich den Geist aufgibt und so einen sicher geglaubten Transfer verhindert, dürfte den meisten Fans bekannt sein. Was früher das Fax war, ist heute die Mail. Denn auch beim Versenden digitaler Unterlagen hat der ein oder andere Klub bereits gehörig daneben gegriffen.

So wurden bereits entscheidende Unterschriften einfach vergessen oder wichtige Dokumente gingen einen Augenblick zu spät beim Verband ein.

ZUM DURCHKLICKEN: Die kuriosesten Transferpannen

Verhängnisvolles Foto und Flugangst

Soweit die Klassiker. Doch es gibt noch weitaus kuriosere Geschichten, weshalb Transfers in letzter Sekunde scheiterten. Welche Rolle dabei eine Spielerfrau, ein verhängnisvolles Foto sowie panische Flugangst spielten, erfahrt Ihr in unserer Bildergalerie.

Meistens waren die genannten Zwischenfälle nicht mehr rückgängig zu machen und der Wechsel kam letzten Endes nicht zustande. In einigen Fällen wurden immerhin Ausnahmen getroffen, um den Transfer unter besonderen Umständen doch noch verwirklichen zu können – zur Not eben ohne den obligatorischen Medizincheck.

(skysport.de)

Beitragsbild: Imago