Karriereende bei Sturm? Jantscher spricht über Zukunft

Bei „Talk & Tore“ hat sich Sturm-Routinier Jakob Jantscher zu seiner fußballerischen Zukunft geäußert. Der Vertrag des 33-Jährigen beim SK Sturm läuft im Sommer 2023 aus.

2018 kehrte Jakob Jantscher nach sechs Jahren im Ausland nach Graz zurück. Im Vorjahr holte der Angreifer mit dem SK Sturm den Vizemeistertitel und wurde zum besten Spieler der Saison gewählt. „Ich bin grundsätzlich ein Typ, der für alles offen ist. Im Fußball etwas zu planen ist schwierig. Fakt ist, ich habe noch ein Jahr Vertrag. Man wird sehen. Man wird sehen, wie sich das entwickelt und wie es weitergeht“, sagte der Stürmer.

Karriereende bei Sturm?

Jakob Jantscher kann sich vorstellen seine Karriere beim SK Sturm zu beenden. Das bestätigte er bei „Talk & Tore“. Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker würde den Vertrag mit Jantscher noch gerne in diesem Kalenderjahr verlängern.

Im Sommer trudelten auch zahlreiche Transferanfragen bei Jakob Jantscher ein, u.a. auch aus der MLS. „Es hat Gespräche mit einem Verein aus Amerika gegeben. Ich bin grundsätzlich immer ein großer Amerika-Fan gewesen. Das habe ich auch schon vor Jahren gesagt, dass es mich interessieren würde. Es ist nicht zustande gekommen und hat mich jetzt auch nich groß tangiert. Ich habe jetzt auch bei Sturm im Frühjahr super Fußball spielen können. Man wird sehen, wie es weiterläuft“, so Jantscher.

https://www.skysportaustria.at/jantscher-gibt-verletzungsupdate/