Kiel-Legionär Bilyk verpasst deutschen Meistertitel knapp

Handball-Legionär Nikola Bilyk muss weiter auf seinen ersten deutschen Meistertitel warten.

Trotz eines 30:26-Sieges von THW Kiel über Hannover-Burgdorf in der 34. und letzten Bundesligarunde am Sonntag fehlten in der Endabrechnung zwei Punkte auf Flensburg-Handewitt. Die SG musste beim Bergischen HC zwar bis zum Finish zittern, siegte schließlich aber 27:24 und wahrte damit ihren Vorsprung.

Für Flensburg war es der dritte Meistertitel und der zweite in Folge. Kiel, für das Bilyk einmal traf, konnte seinem nach elf Jahren scheidenden Erfolgstrainer Alfred Gislason zum Abschied nicht den erhofften 21. Titel schenken. Hinter Kiel landete Magdeburg auf Platz drei. Der Vorarlberger Robert Weber erzielte in seinem letzten Spiel für die Ostdeutschen beim 31:24-Auswärtssieg bei Frisch Auf Göppingen einen Treffer.

Gummersbach steigt nach 53 Jahren erstmals ab

Bitter endete der Sonntag für Bundesliga-Gründungsmitglied VfL Gummersbach, der erstmals in der 53-jährigen Ligageschichte absteigen muss. Dem zwölffachen deutschen Meister reichte das 25:25 bei Mitabsteiger SG BBM Bietigheim nicht zum Klassenverbleib, weil die Eulen Ludwigshafen nach einem 31:30 gegen GWD Minden bei Punktgleichheit am Ende um ein Tor besser waren.

(APA).

Beitragsbild: GettyImages.