Klepeisz gewinnt Österreicher-Duell mit Mahalbasic

Thomas Klepeisz hat am Montagabend im Dress seines neuen Clubs Ulm das Österreicher-Duell mit Rasid Mahalbasic von den Baskets Oldenburg beim Meisterturnier der deutschen Basketball-Bundesliga in München deutlich gewonnen. Der Guard aus Güssing war beim 85:66 der beste Passgeber im Spiel. Er verteilte sechs Assists für den Favoritenschreck.

Zudem standen für Klepeisz auch elf Punkte und je zwei Rebounds sowie Ballgewinne zu Buche. Ulm, das am Samstag schon Titelverteidiger FC Bayern Basketball bezwungen hatte, wird mittlerweile als Geheimfavorit gehandelt. Bei den Oldenburgern, die ihre erste Partie im Turnier absolvierten, zählte Mahalbasic wie fast immer zu den stärksten Akteuren. Der Center aus Klagenfurt bilanzierte mit 17 Punkten und sieben Rebounds.

(APA)

Beitragsbild: Imago