Klopp will Gerrard ins Trainerteam holen

Der deutsche Teammanager Jürgen Klopp will das Vereins-Idol Steven Gerrard in den Trainerstab des ehemaligen englischen Fußball-Rekordmeisters FC Liverpool holen. „Ich habe mit Klopp gesprochen. Ich habe noch kein klares Angebot, aber der Klub hat mich wissen lassen, dass sie mich gerne wieder dort sehen würden“, sagte Gerrard dem Daily Telegraph.

Der 35-Jährige hatte die Reds im Sommer nach 17 Jahren und 710 Spielen verlassen, er steht nun bei Los Angeles Galaxy in den USA unter Vertrag. „Ich bin noch nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube, es wird mein letztes Jahr als Spieler sein“, sagte der frühere Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Er werde voraussichtlich im Dezember verfügbar sein und bis dahin einen Großteil seiner Trainer-Ausbildung absolviert haben.

Gerrard bereut, damit nicht weit früher begonnen zu haben: „All die Zeit, die ich als Spieler in Hotels verschwendet habe, um The Office oder die Sopranos (US-TV-Serien, d. Red.) zu gucken. Da hätte ich besser meine Trainerscheine gemacht.“

SID nt ab