Knalleffekt bei Wiener Neustadt: Reinisch nicht mehr Präsident

Paukenschlag beim SC Wiener Neustadt: Die Mitglieder haben bei der Versammlung gegen eine weitere Amtsperiode von Präsident Hans Reinisch gestimmt. Der Wahlvorschlag wurde mit einer deutlichen Mehrheit der 28 anwesenden Mitglieder völlig überraschend abgelehnt.

Wenn jemand glaubt, dass er es besser machen kann, dann soll er es tun. Ich bin jetzt auch ein wenig perplex. Die vielen Stunden, die ich investiert habe, habe ich gerne investiert. Man darf mir glauben, dass ich mit so viel Zeit jetzt auch etwas anderes anzufangen weiß,“ sagte Reinisch.

 

 

Unstimmigkeiten im Vorfeld

Zuvor soll es bereits zu Unstimmigkeiten gekommen sein. Wiener Neustadt will nächste Saison wieder den Aufstieg in die tipico Bundesliga schaffen und stockte dazu das Budget auf. Dazu plante Reinisch ein Stadionprojekt, das jedoch zuletzt ins Stocken geriet. Außerdem wurden Fördergelder von der Stadt gestrichen.

Wiener Neustadt liegt derzeit nur auf dem sechsten Platz der Sky Go Ersten Liga.

 

Artikelbild: SC Wiener Neustadt