BELEK,TURKEY,03.FEB.15 - SOCCER - tipico Bundesliga, SV Wiener Neustadt vs Universitat Cluj, training camp, test match. Image shows head coach Helgi Kolvidsson (Wr.Neustadt). Photo: GEPA pictures/ Martin Hoermandinger

Kolvidsson wird neuer SV Ried-Trainer

via Sky Sport Austria

Die SV Ried hat einen neuen Trainer: Helgi Kolvidsson. Der Isländer unterschreibt für 2 Jahre.

Helgi Kolvidsson heißt der neue Trainer der . Der 43-jährige Isländer, der 110 Bundesliga-Spiele für Austria Lustenau und den FC Kärnten absolvierte und zuletzt als Trainer bei Wiener Neustadt tätig war, hat in Ried einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. In seinem Trainerteam werden Thomas Sageder als Co-Trainer und Hubert Auer als Tormann-Trainer arbeiten.

 „Wir hatten sehr lange und intensive Gespräche mit Helgi Kolvidsson. Er zeigte sich über die SV Josko Ried perfekt informiert. Er ist ein absoluter Teamplayer und ein Spielerentwickler, der nicht nur fachlich, sondern auch menschlich höchste Qualitäten hat. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt SVR-Sportmanager Stefan Reiter.

„Ried hat als Verein in den vergangenen Jahren großartig gearbeitet. Die Ziele von Ried und meine Ziele passen von der Konstellation sehr gut zusammen. Ich habe die Mannschaft sehr genau beobachtet. Ein Lob für die Arbeit, die bisher geleistet wurde. Diese Arbeit möchte ich fortsetzen und mit meinen Ideen weiterentwickeln“, sagt der neue SVR-Cheftrainer Helgi Kolvidsson.

– Offzielle Presseaussendung SV Ried –