Kombination: DSV-Doppelsieg in Ruka – Seidl Achter

Kuusamo (APA) – Die in der Vorsaison übermächtigen Deutschen haben am Sonntag zum Abschluss der Ruka-Tour bzw. im dritten Weltcupbewerb zurückgeschlagen: Johannes Rydzek gewann im Zielsprint 0,6 Sekunden vor Titelverteidiger Eric Frenzel und 1,9 vor dem Finnen Eero Hirvonen. Sprungsieger Maxime Laheurte wurde Vierter, Mario Seidl sorgte als Achter für sein drittes Top-Ten-Resultat.

Der nach dem Sprung drittplatzierte Seidl übernahm zwischenzeitlich nach 6,1 der 10 km die Führung, musste aber dann noch sieben Läufer an sich vorbeiziehen lassen. Willi Denifl, der Sechste nach dem Sprung in Kuusamo, wurde als zweitbester ÖSV-Mann 16. Samstag-Sieger und Weltcupleader Akito Watabe landete nach einem Sturz unmittelbar vor Denifl. Für Rydzek war es übrigens der 15. Weltcupsieg seiner Karriere.

Artikelbild: GEPA