Krankl zur Causa Liendl/Feldhofer: „Es gibt keinen Sieger, nur Verlierer“

Der öffentlich ausgetragenen Machtkampf zwischen WAC-Kapitän Michael Liendl und Ferdinand Feldhofer endete mit dem Rücktritt des Trainers. Die Sky Experten Hans Krankl und Andreas Herzog nahmen am Sonntag im Sky-Studio zu der Causa Stellung.

Hans Krankl: „Es gibt keinen Sieger, nur Verlierer“

…zur Thematik Liendl-Feldhofer: „Für mich gibt es in dieser Sache keinen Sieger, nur Verlierer. Dietmar Riegler (Anm.: WAC-Präsident) hat sich für mich nicht richtig verhalten. Sie hätten das intern in einer viel kürzeren Zeit klären müssen.“

…zum Abgang von Ferdinand Feldhofer: „Im Fußball ist es auf der ganzen Welt so, dass die Trainer getauscht werden, weil es nicht möglich ist, die ganze Mannschaft zu tauschen.“

Herzog: “Liendl hat als Kapitän einen Sonderstatus”

…zur Thematik Liendl-Feldhofer: „Der Kapitän ist eine Sondersituation. Zum Wohle der Mannschaft muss ich (Anm.: als Trainer) das der Mannschaft erklären, damit es keine tickende Zeitbombe wird. Diese Bombe ist jetzt explodiert.“

…über die Bedeutung von Michael Liendl bei RZ Pellets WAC: „Die Mannschaft braucht Liendl und Liendl braucht die Mannschaft.“

https://www.skysportaustria.at/herzog-ueber-wac-geruecht-was-die-zukunft-bringt-wird-man-sehen/