Kristensen steht wohl vor Wechsel in die Premier League

Salzburg-Verteidiger Rasmus Kristensen steht wohl vor dem Absprung. Laut Transferexperte Fabrizio Romano steht ein Wechsel in die Premier League unmittelbar bevor. Den 24-Jährigen zieht es wohl zu Leeds United und Ex-Trainer Jesse Marsch. 

Laut Romano wird Salzburg das 10-Millionen-Euro-Angebot von Leeds für den Dänen wohl akzeptieren. Zuvor hatte „The Athletic“ bereits vom Interesse des Premier-League-Klubs an Kristensen berichtet. Eine offizielle Bestätigung der Klubs fehlt allerdings noch.

Kristensen wechselte 2019 für fünf Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Salzburg und besitzt bei den Mozartstädtern noch einen Vertrag bis 2025. Sein Marktwert liegt laut „transfermarkt.at“ bei 15 Millionen Euro. Der Däne bestritt für Salzburg 109 Pflichtspiele, dabei gelangen ihm 14 Tore und 19 Vorlagen.

(Red.) / Bild: GEPA