Kurz vor Testspiel: Schweizer Granit Xhaka mit positivem Coronatest

Der Schweizer Nationalmannschaftskapitän Granit Xhaka ist kurz dem Anpfiff des Testspiels gegen Griechenland in Basel positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Schweizer Verband am Mittwochabend mit. Xhaka wies am Vormittag Symptome auf, ein Schnelltest fiel aber negativ aus. Der durchgeführt PCR-Test am Abend war allerdings positiv. Xhaka wurde im Teamhotel isoliert und hatte den ganzen Tag keinen Kontakt mit den Mitspielern, wie es vom Verband hieß.

Da alle Schweizer Nationalspieler „entweder geimpft oder genesen sind“ ordnete der Kantonsarzt keine weiteren Maßnahmen an. Am Donnerstag soll ein weiterer PCR-Test vorgenommen werden. Danach dürfte auch klar sein, ob Xhaka am Sonntag im Spiel der WM-Qualifikation gegen Europameister Italien dabei sein kann.

(APA/sda)

Artikelbild: Imago