Barça-Talent Fati vor Einbürgerung in Spanien

Ansu Fati, 16-jähriger Senkrechtstarter des spanischen Fußball-Meisters FC Barcelona, steht vor einer Einbürgerung in Spanien.

Wie spanische Medien am Freitag berichteten, habe sich der aus Guinea-Bissau gebürtige Offensivakteur dafür entschieden, das Dress der „Seleccion“ überzustreifen. Das entsprechende Verfahren könne bis zum Beginn der U17-WM am 26. Oktober abgeschlossen sein.

Fati, der mit sechs Jahren nach Spanien kam, wäre laut den Medienberichten auch für seine Heimat bzw. Portugal spielberechtigt.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/ter-stegen-vs-reus-die-unglaublichen-paraden-des-barca-keepers/

Einem Bericht der spanischen Nachrichtenagentur Europa Press zufolge wurde der Eilantrag auf Einbürgerung des 16-jährigen Außenstürmers vom FC Barcelona vom spanischen Verband RFEF und dem Nationalen Sportrat CSD bereits am Freitag bewilligt.

 

(APA).

Beitragsbild: gettyImages.