Barcelona bestätigt erstmals Kontakt zu Neymar

Der FC Barcelona hat erstmals offiziell Kontakte zu Superstar Neymar bestätigt, über dessen Transfer von Paris St. Germain zu den Katalanen schon seit Längerem spekuliert wird.

„Er will zurückkehren, man wird sehen, ob eine Einigung möglich ist“, sagte Barcas Vize-Präsident Jordi Cardoner (56) bei einer Veranstaltung der Barca-Foundation am Donnerstag in Barcelona.

Der brasilianische Superstar soll sogar auf einiges an Gehalt verzichten. Der Stürmer würde beim spanischen Top-Klub wohl rund 24 Millionen Euro Jahresgehalt verdienen. Im Vergleich: Bei PSG kassiert Neymar jährlich angeblich 36,8 Millionen Euro.

PSG will Neymar behalten

Klub und Spieler sind sich schon einig, allerdings müssten die Klub-Verantwortlichen von Paris erst einmal diesem Transfer zustimmen. Nach Sky Informationen möchte PSG Neymar auf jeden Fall behalten.

Der Brasilianer stand bereits von 2013 bis 2017 beim spanischen Renommierklub unter Vertrag und wechselte vor zwei Jahren für die Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro zum französischen Serienmeister. Aber auch mit dem 27-Jährigen in ihren Reihen gelang PSG nicht der ersehnte Triumph in der Champions League.

Zuletzt war der Südamerikaner mehr durch Eskapaden außerhalb des Spielfeldes aufgefallen. Neymar sieht sich Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt, er schlug einem Fan ins Gesicht und beleidigte mehrfach Schiedsrichter. Daraus resultierend ist der Supertechniker in der kommenden Champions-League-Saison für die ersten drei Spiele gesperrt.

Beitragsbild: Getty Images
(SID)