Dabbur bei Sevilla am Abstellgleis

Für Munas Dabbur ist der Start beim FC Sevilla alles andere als nach Wunsch gelaufen: Der Israeli soll bei seinem Klub bereits am Abstellgleis stehen – nun legt sich der Präsident gegen einen Weiterverkauf quer.

Bei den Andalusiern gibt es seit Saisonbeginn ein neues Sportdirektor-Trainer-Gespann: Ramón Rodríguez Verdejo ist nach zwei Jahren bei der AS Rom zurückgekehrt (bereits von 2000 bis 2017 sportlicher Leiter) und hat Ex-Real-Madrid-Coach Julen Lopetegui als Trainer installiert. Die beiden dürften jedoch bereits nicht mehr mit Dabbur planen.

https://www.skysportaustria.at/uefa-cl/cl-auslosung-die-lostoepfe-stehen-fest/

Der Wechsel des israelischen Angreifers von Red Bull Salzburg zu Sevilla ist bereits in der Wintertransferperiode beschlossen worden – jedoch noch unter einem anderen Trainer und Sportdirektor. Bei den beiden bisherigen La-Liga-Spielen gegen Espanyol Barcelona und Granada ist der 27-Jährige nicht einmal im Kader gestanden. Mit Munir El Haddadi und Neuerwerbung Luuk de Jong hat Sevilla bereits zwei Stürmer, zudem soll man auch an Jean-Kévin Augustin interessiert sein, den RB Leipzig loswerden will.

Ein erneuter Wechsel von Dabbur scheint wahrscheinlich, nun verkündet Klub-Boss José Castro jedoch den Verbleib des Israeli: „Dabbur wird beim FC Sevilla weitermachen.“ Keine leichten Zeiten für den Torschützenkönig der beiden vergangenen tipico-Bundesliga-Saisonen.

Beitragsbild: Gettyimages