Fans verhöhnt! Bale droht lange Sperre

Starstürmer Gareth Bale vom spanischen Rekordmeister Real Madrid droht eine lange Sperre.

Real Madrids Gareth Bale könnte nach seinem Torjubel beim 3:1 im Derby bei Atletico Madrid sanktioniert werden. Die Ligaverantwortlichen stellten eine diesbezügliche Anfrage an den spanischen Fußballverband, Bales Jubel sei beleidigend gegenüber den Heim-Fans gewesen.

Der walisische Superstar, der in der 74. Minute den Endstand erzielt hatte, ließ sich am Ende des Jubels zu einer möglicherweise folgenschweren Geste hinreißen: Er schlug sich mit der linken Hand in die angewinkelte rechte Armbeuge – eine Geste, die – vor allem mit ausgestrecktem Mittelfinger – weitverbreitet als Beleidigung gewertet wird. Beim 101-Millionen-Euro-Mann war der Mittelfinger allerdings nicht dabei.

Kommt der Verband nun zum Entschluss, dass der 29-Jährige absichtlich eine feindselige Reaktion der gegnerischen Anhänger ausgelöst hat, könnte ausgerechnet die Zelebrierung seines 100. Tores für Real Madrid eine Sperre zwischen vier und zwölf Spielen nach sich ziehen.

(APA)

#

Beitragsbild: Getty Images

Ajax Amsterdam vs. Real Madrid – die Highlights im Video