“Folge deinen Träumen”: Neymars neuestes Tattoo sorgt für Aufsehen

via Sky Sport Austria

Neymar Jr. sorgt mit seinem neusten Waderltattoo im Netz für Aufsehen. Das linke Bein des Superstars ziert einen kleinen Jungen mit einem Fußball, der auf ein ärmeres Stadtviertel schaut. Gut möglich, dass es sich hierbei um Mogi das Cruzes, die Geburtsstadt von Neymar handeln soll. Der kleine Junge träumt in seinen Gedanken von einem besseren Leben und einer Karriere als Profifußballer. In Brasilien keine Seltenheit und oft der Schlüssel für ein “besseres” Leben. Ob es am Ende Neymar darstellen soll oder nur an seine großartige Karriere angelehnt ist, ist interpretierbar. Die Message bleibt gleich: “Folge deinen Träumen“. Gestochen hat es der Künstler Miguel Bohigues. 

Künstler Miguel Bohigues auf Instagram

“Folge deinen Träumen”- wenn ich mir die Bedeutung dieses Tattoos ansehe, wäre das wohl die beste Beschreibung für mein Werk. Auf der Haut sehen wir einen jungen Neymar, der sich an seine Wurzeln erinnert, an den Ort aus dem er stammt und wie all das in den vergangenen Jahren verblasste, um uns an einen Ort zu bringen, an dem wir alle unsere Träume verwirklichen können und es schaffen können die Nummer 1 zu sein. Noch einmal vielen Dank Neymar, dass du mich auf deiner Haut meinen Traum verfolgen lässt. Danke dass du uns inspirierst und uns daran glauben lässt, dass in jedem von uns ein Neymar steckt”

Auch Ronaldo kennt den Künstler

Allerdings hat CR7 sich nicht selbst verschönern lassen, sondern das Tattookunstwerk eines Fans mit seiner Unterschrift einmalig gemacht. “Ich werde Ronaldo immer dankbar sein, dass er durch seine Unterschrift einem Fan den glücklichsten Tag seines Lebens beschert hat. Ändere dich nie, denn mit dieser Bescheidenheit wirst du immer die Nummer 1 sein.”