Kroos meldet sich aus Quarantäne: „Fußball steht aktuell ganz hinten an“

Der deutsche Fußballstar Toni Kroos, der derzeit in Madrid unter Quarantäne steht, hat keine Anzeichen für eine Erkrankung am Coronavirus. „Mir und meiner Familie geht es gut, keine Symptome. Wir sind fit“, sagte Kroos per Videozuschaltung in der am späten Montagabend ausgestrahlten ProSieben-Show „Late Night Berlin“.

Kroos steht wie die gesamte Mannschaft von Spaniens Rekordmeister Real Madrid seit mehreren Tagen unter Quarantäne, weil zuvor ein Profi des Basketballteams der Madrilenen positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden war.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/21-jaehriger-spanischer-fussballtrainer-stirbt-an-coronavirus/

„Langweilig ist mir nicht, das kannst du dir vorstellen mit drei Kindern. Den ganzen Tag zuhause wird es nicht langweilig. Aber wenn man mal nach rechts und links schaut, ist die Hauptsache, dass es uns allen gut geht“, sagte der 30-Jährige im Videotelefonat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf. Er esse viel Nudeln und habe noch reichlich Klopapier im Haus, scherzte Kroos.

Auf eine mögliche Verschiebung der Fußball-EM in diesem Sommer angesprochen, meinte der Zentrumsspieler: „Wann wieder Fußball gespielt wird, steht aktuell mal ganz hinten an. Die Hauptsache ist, wann man diesen unsichtbaren Gegner wieder weg bekommt. Dass alles wieder zur Normalität kommt.“ Es gebe momentan andere Probleme, als jetzt wieder Fußball spielen zu können.

(APA)

https://www.skysportaustria.at/mehr-sport/liveblog-so-wirkt-sich-der-coronavirus-auf-die-sportwelt-aus/

Bild: Getty Images